Achim Booth - zur Startseite
Am Feuer
Marco Naumann erklärt Zusammenhänge von Kunst und Leben

„Eigentlich ist dieses Funkengemälde das perfekte Kunstwerk. Warum sind wir also immer wieder versucht, diese unerreichbaren Momente so dilettantisch nachzubilden? Die Emotion kriegst du doch niemals so genial reproduziert, wie sie gerade passiert,“
sagt Marco. Marco Naumann, der sich manchmal etwas sprunghaft in seiner Gedankenwelt. bewegt, aber oft die Dinge auf den Punkt bringt.
Er spült einen Schluck Bier in seine verrauchte Kehle und fährt fort:
„Und was zeigt uns das, mein Lieber?“
Er wartet die Antwort nicht ab und fügt triumphierend hinzu:
„Ganz einfach. Die wahre Kunst ist mitten im Leben. Womöglich das Leben selbst. Tja, und wer sich dieser Erkenntnis habhaft machen kann, sei glücklich geschätzt. Und nennt sich dann Künstler, wenn er einen Bruchteil dieses erhebenden Gedankens nach außen tragen kann. Und in die Welt stellt. Oder von mir aus an die Wand hängt.“

[Romanauszug „Mixtape – ein Soundtrack“]
Copyright 2014 Achim Booth



Achim Booth, geb, in München

– Fotoschule München
– Studium Philosophie an der LMU-München
– Studium "Freie Malerei und Grafik" Kunstakademie München bei Gerd Winner

freiberuflicher Künstler und Grafiker (www.achimbooth.de)





Atelieransicht